Musikabend zur 825-Jahr-Feier der Gemeinde Fahrenkrug

In der Festwoche zur 825-Jahr-Feier der Gemeinde Fahrenkrug hat auch unsere Schule mit einem Musikabend mitgefeiert. Die Schüler der Klassen 1-4, sowie veschiedene AGs haben Stücke vor großem Publikum im Bürgerhaus vorgetragen.

Der Abend begann mit Liedern der Flöten-AG .

Abend Festwoche 8

Klasse 2 trug das Lied "Ritter Gieselher" vor. Die Klasse hatte sich bereits in der "Projektwoche" über Ritter und das Mittelalter informiert, um sich vorstellen zu können, wie es sich in Fahrenkrug vor 825 Jahren lebte.

Abend Festwoche 11

Unsere Klasse 4 hatte für diesen Abend ein Märchentheater eingeübt. Aus bekannten verschiedenen Märchen trafen sich die Hauptfiguren zu einer Geburtstagsparty. Aladin reiste dazu mit einem fliegenden Teppich ganz im Zeichen des ökologischen Fortschritts an.

Abend Festwoche 12

Die Tanz-AG zeigte anschließend wieviel Vergnügen ihnen das Tanzen bei Frau Meiß-Schröder bereitet.

Musikabend 1

Anschließend führten einige Mädchen der Klasse 4 den Cup-Song vor.

Abend Festwoche 2

Auch ein Blechblasquartett konnte den Abend musikalisch bereichern.

Abend Festwoche 3

Abschließend gab es noch ein Überraschungskonzert. Jede Klasse sang noch ein eigenes Lied vor. Manche waren für die Schule extra umgetextet.

Abend Festwoche 4

Abend Festwoche 5