Schulverein

Schulverein Fahrenkrug e.V.

Der Schulverein Fahrenkrug e.V. möchte dazu beitragen, dass ihr Kind sich an der Grundschule Fahrenkrug wohl fühlt und das Lernen als eine schöne Zeit erlebt.

Was ist ein Schulverein?
Der Schulverein ist ein eingetragener Verein, der sich aus den Beitrag zahlenden Eltern der Schülerinnen und Schüler und zugewandten Personen der Schule zusammensetzt. Der von den Mitgliedern gewählte Vorstand und einige "Aktive" sind in ihrer Freizeit bereit, etwas für die Schülerinnen und Schüler zu tun, damit Schule mehr Spaß macht, etwas bewegt und verändert werden kann.

Durch die Mitgliedsbeiträge und die engagierte Arbeit von Eltern, Lehrern und Förderern unterstützt der Schulverein Projekte und Vorhaben, für die sonst kein Geld da wäre.

So war es möglich, in den letzten Jahren viel zu bewirken:
• Bezuschussung der Klassenfahrten
• Unterstützung von Projektenwochen
• Spielgeräte für den Schulhof
• Autorenlesungen
• Unterstützung von Aktionen in der Schule z.B. Mobile Sternwarte

Die Vorstandsmitglieder sind zurzeit:

1. Vorsitzende:
Sandra Joseph

2. Vorsitzende:
Anette Kleis

Tel.:01622399076

Kassenwart:
Markus Gilgen

Postanschrift:
Schulverein der Grundschule Fahrenkrug e.V.
Im Holt 30b

23816 Wahlstedt

Der Schulverein der Grundschule Fahrenkrug e.V.  ist ein vom Amtsgericht Kiel eingetragener Verein mit der Nummer  VR 6272 KI. Das Finanzamt Bad Segeberg hat am 25.02.2014 ein Freistellungsbescheid dem Schulverein erteilt. Somit können Sie auf Wunsch von uns zum Jahreswechsel eine Spendenbescheinigung erhalten.

Mitgliederversammlung:
Protokoll der Mitgliederversammlung 2015
Protokoll der Mitgliederversammlung 2016

Protokoll Mitgliederversammlung 2017

Protokoll der Mitgliederversammlung 2022

Je mehr feste Mitglieder der Schulverein hat, umso mehr kann er bewirken. Bitte erklären Sie Ihre Mitgliedschaft mit dem folgendem Formular: