Einschulung 2018

Einschulung 18 5

Bei schönstem Sonnenschein wurden 20 Jungen und Mädchen am Mittwoch, den 22. August 2018 in der Grundschule Fahrenkrug eingeschult.

Einschulung 18 6

Aufgeregte Gesichter bei den Erstklässlern, aber auch bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2,3 und 4, die sich viel Mühe gaben, eine schöne Einschulungsfeier für  die neuen ABC-Schützen zu bereiten.

Einschulung 18 1

Einschulung 18 2

Mit dem Theaterstück "Hänsel und Gretel in der Grundschule" sorgten die KInder der Theater AG für manchen Lacher. Einstudiert hatten die Kinder es in der letzten Ferienwoche unter Leitung von Frau Kuge.

Einschulung 18 7

Einschulung 18 8

Gemeinsames Lied: Hip Hop, die Schule ist top!

Einschulung 18 9

Tanz-AG

Einschulung 18 3

Unsere neue Klasse 1

Am Ende der Feier gingen die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Cleemen zu ihrer allerersten Unterrichtsstunde.

Wie es schon Tradition ist, haben die Eltern der 2. Klasse ein schönes Büfett mit Kaffee, Kuchen und Brötchen vorbereitet. So konnten die Eltern, Großeltern, Paten und Freunde den sommerlichen Schulhof genießen, während die neuen Klasse 1 mit Spannung in ihrem Klassenraum saß.