Einschulung 2021

Am Mittwoch, den 4. August wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Die Einschulungsfeier fand coronabedingt bei bestem Wetter auf unserem Schulhof statt. So konnten die kleinen ABC-Schützen von ihren Eltern und Besuch begleitet werden.

Einschulung 21 1

Es begann mit einem Lied der vierten Klasse: "Wir haben euch schon erwartet".

Einschulung 21 7

Anschließend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Lubinus die kleinen Hauptpersonen des heutigen Tages und alle anwesenden Gäste.

Einschulung 21 9 Der Bürgermeister hielt als Vertreter des Schulträgers eine kleine Ansprache. Klasse 4 machte weiter im Programm und führte einen Tanz vor.

Einschulung 21 11

Auch der göttliche Segen durfte trotz Corona nicht fehlen. Konnten die Kinder nicht zum Einschulungsgottesdienst kommen, kam Pastorin Scheel gern zu uns und erteilte Gottes Segen wie im Vorjahr auf unserem Schulhof.

Zur weiteren musikalischen Gestaltung des Programmes trug auch Klasse 3 bei. Sie zeigten eine Bodypercussion zu einem Lied.

Einschulung 21 21

Herr Cordura, der Klassenlehrer unserer neuen ersten Klasse erhielt von Frau Lubinus eine Schultüte mit allerhand wichtiger Utensilien für den Unterricht. Die kleinen Erstklässler halfen Herrn Cordura beim Erkennen und Erklären der Dinge.

Einschulung 21 25

MikeKlasse 4 hatte sich ordentlich ins Zeug gelegt und weitere Vorführungen vorbereitet. Mit musikalischer Untermalung von Frau Kuge, unserer Schulsozialarbeiterin, sangen und spielten sie das Lied "The lion sleeps tonight".

Einschulung 21 36

Gefolgt von dem kleinen Theaterstück "Aschenputtel" mit einer schönen Aschenputtel, einem sehr schönen Prinzen und zwei häßlichen Schwestern.

Einschulung 21 40

Häßliche Schwestern

Prinz

Auch das Lied "Hip Hop, die Schule ist top" durfte nicht fehlen und machte den neuen Schülern und Schülerinnen das Schulleben schmackhaft.

Einschulung 21 43

Josephine

Josephine, Klasse 4,  trug noch ein Gedicht vor, bevor Klasse 3 und 2 unser Schullied sagen: "Unsere Schule steht in Fahrenkrug". Nun kam der große Moment für unsere kleinen ABC-Schützen: Frau Lubinus, unsere Schulleiterin und Herr Cordura, Klassenlehrer von Klasse 1 begrüßten jedes Kind einzeln mit einer Sonnenblume bevor es in die erste Unterrichtsstunde in den Klassenraum ging.

Einschulung 21 51

Einschulung 21 56