Bundesjugendspiele - Leichtathletikwettbewerb

Zum ersten Mal führte unsere Schule am 29. Juni die Bundesjugendspiele Leichtathletik in Form eines Wettbewerbes durch. 

Vier Aufgabenbereiche, „Übungsblöcke“, mit jeweils drei bis vier Aufgaben stehen dabei zur Auswahl:
1) schnell laufen
2) weit/hoch springen
3) weit werfen/stoßen
4) ausdauernd laufen

Unsere Schüler und Schülerinnen haben einen 30 m oder 40 m Sprint zurückgelegt, den 80 g-Schlagball möglichst weit in Zonen geworfen, kleine Sprünge in Fahrradreifen gemacht und einen Crosslauf absolviert. Die Übungen haben neben den oben genannten Herausforderungen insbesondere auch Koordnination gefordert. Das Maßband und die Stoppuhr rückten etwas in den Hintergrund, Spaß und die Freude an der Bewegung ein bisschen mehr in den Vordergrund. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die zahlreichen Helfer aus der Elternschaft und insbesondere an Herrn Lenz, der uns stets mit Rat und Tat bei allen sportlichen Aktivitäten zur Seite steht. Auch dieses Mal haben wir gleichzeitig schon Werte für das deutsche Sportabzeichen abnehmen können, um am Ende des Jahres möglichst vielen Kindern das Deutsche Sportabzeichen verleihen zu können. 

Der Schultag endete mit einem vom Schulverein organisiertem und von Eltern bestücktem Büfett. Auch hier herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und den gelungenen Tagesabschluss.

BJS 23 4

 

 

BJS 23 6

 

BJS 23 10

 

BJS 23 11

BJS 23 20

 

BJS 23 40

 

BJS 23 41

BJS 23 47