Einschulung 2023

Einschulung 23 1

Am 30. August fand in Schleswig-Holstein der erste Schultag für die neuen Erstklässler statt, so auch bei uns. Bei schönem, trockenen Wetter konnte die Einschulungsfeier zum wiederholten Male auf dem Schulhof stattfinden. Sie startete um 9.30 Uhr mit dem Lied "Wir haben euch schon erwartet".

Einschulung 23 6

Frau Lubinus, unsere Schulleitung begrüßte alle derzeitigen und neuen Schüler/innen und die anwesenden Gäste.

Einschulung 23 7

Die Ansprache und der Segen von Pastorin Scheel wurden durch das Lied "Gott hat mich in sein Herz geschlossen" eingeleitet, dass von den Klassen 2 bis 4 vorgetragen wurde.

Einschulung 23 8

Einschulung 23 15

Klasse 3 folgte mit einem Mutmachlied " This is me".

Einschulung 23 18

Weiter ging es mit Musik: Klasse 2 sang zwei Lieder aus dem Kindermusical "Vogelhochzeit".

Einschulung 23 22

Einschulung 23 25

Anschließend führte Klasse 4 ihr kurzes Theaterstück "Märchen einmal anders" vor, das die Lacher auf seiner Seite hatte.

Einschulung 23 29

Da unsere Schule nach kurzer Zeit des Anschlusses an Wahlstedt 2013 wieder selbständig wurde, bekam sie zum 1.8.2013 eine neue Rektorin (Frau Lubinus) und auch eine Besetzung für das Schulsekretariat (Frau Pooch).

Für dieses 10-jährige Jubiläum wurde den beiden vom Kollegium jeweils eine Blume überreicht.

Einschulung 23 41

Einschulung 23 45

Wärend die ABC-Schützen ungeduldig auf ihren Sitzen hin und her rutschten, ging es musikalisch weiter im Programm: Klasse 4 sang das Lied "Hip Hop, Schule ist top".

Einschulung 23 46

Nun endlich hatte sich das Warten für unsere neuen Schüler/innen gelohnt. Frau Lubinus und Frau Mattheis, ihre neue Klassenlehrerin, begrüssten jede Schülerin und jeden Schüler mit einer Sonnenblume.

Einschulung 23 50

Einschulung 23 52

Immer wieder diese Fotos! Bevor die Kinder nun endlich ihren Klassenraum zur ersten Schulstunde betreten konnten, musste noch einmal vor der Tafel posiert werden.

Einschulung 23 70

Endlich im Klassenzimmer angekommen, konnten alle Kinder ihre Namensschilder erkennen, sie zu sich holen, das Klassentier den Koalabären Kimmi kennenlernen und ihre erste Schulstunde mit Frau Mattheis erleben.

Einschulung 23 77