Weihnachtsfeier im Bürgerhaus 2023

Auch in diesem Jahr trafen sich alle Schüler/innen und Eltern, so wie manche Großeltern und natürlich unser Kollegium zur Weihnachtsfeier im Bürgerhaus. Jede Klasse hatte wieder eine kleine Vorführung eingeübt. Mit den drei Arbeitsgemeinschaften, Tanz, Blockflöte und Musik und Rhythmus wurde wieder ein abwechslungsreiches, wie auch besinnliches Programm gezeigt.

Weihnachtsfeier 1

Frau Lubinus, unsere Schulleiterin, begrüsste alle Anwesenden und kündigte die Arbeitsgemeinschaft Tanz aus den Klassen 1 und 2 mit dem Sternentanz an.

Weihnachtsfeier 3

Danach folgte Klasse 2 mit einem nachdenklichen Gedicht: "Wann beginnt Weihnachten?" Hier ermahnten die Kinder, nicht den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes aus den Augen zu verlieren und zeigten anschaulich, worauf es wirklich ankommt.

Weihnachtsfeier 8

Klasse 3 hatte zwei Weihnachtslieder vorbereitet. Das erste, "Sleigh Ride", führten sie als Cup-Song vor. Anschließend folgte ein Tanz.

Weihnachtsfeier 12

Weihnachtsfeier 18

Danach trug Klasse 4 "Drauß vom Walde" von Theodor Storm in Plattdeutsch und Hochdeutsch vor.

Weihnachtsfeier 24

Weihnachtsfeier 25

Weihnachtsfeier 32

Drei Kinder von Klasse 3 spielten noch ein Weihnachtslied auf ihrer Blockflöte.

Weihnachtsfeier 35

Endlich kam auch Klasse 1 dran. Die kleinen Schüler/innen hatten einen Tanz vorbereitet und konnten diesen trotz der großen Aufregeung vor großem Publikum perfekt zeigen.

Weihnachtsfeier 39

Weihnachtsfeier 40

Bevor es zur großen Danksagungsrunde des Schulvereins und anschließend der Schulleitung und des Kollegiums kam, beendete die Musik und Rhytmus AG die Vorstellungen mit einem Weihnachtsrap.

Weihnachtsfeier 54

Weihnachtsfeier 58