Lauftag 2016

Kategorie: Schulleben

Lauftag der Grundschule Fahrenkrug am 30. September 2016

Nach einem intensiven Training in den Sportstunden und einem kurzen Aufwärmprogramm mit Herrn Cordura direkt vor dem Start, begann am 30.9.16 pünktlich um 10 Uhr der traditionelle Lauftag der Grundschule Fahrenkrug unterstützt durch die AOK.

Als die Klassen 1, 2 und 3 gegen 9:30 Uhr auf dem Sportplatz im Schackendorfer Weg ankamen, war bereits alles vorbereitet.

Die Elternder einzelnen Klassen sammelten sich in den jeweiligen „Ecken" und bereiteten die Trinkflaschen vor. Nach dem Start wurde sofort kräftig angefeuert. Bei mäßigem aber trockenem Wetter und viel Unterstützung durch die Eltern gaben alle Kinder ihr Bestes, so dass die ersten 15 Minuten wie im Fluge vergingen und von allen erreicht wurden.

Damit war das bronzene Laufabzeichen schon erreicht. Aber der Lauf ging weiter, so dass viele Schüler und Schülerinnen auch das silberne Laufabzeichen (30 min) ihr eigen nennen können. Motiviert durch die Eltern die am Rande unterstützten, vor allem aber von den unzähligen mitlaufenden Eltern. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Beteiligten.

Die letzten Minuten sind immer die schwersten. Aber dennoch gab es wieder viele die das goldene Abzeichen geschafft haben und somit 60 Minuten ohne Unterbrechung gelaufen sind.

An dieser Stelle ein großes Lob an alle Schüler und Schülerinnen, die an diesem Lauf teilgenommen haben. Ihr habt es wirklich gut gemacht und bewiesen was in euch steckt.

Wie immer gab es im Anschluss ein reichhaltiges Büffet. Dafür danken wir dem Förderverein und freuen uns über all die vielen Bäcker und Bäckerinnen, Einkäufer und Einkäuferinnen, den helfenden Händen vor Ort und und und...

In diesem Sinne: Genießt euren Erfolg und bis zum nächsten Jahr, wenn wieder pünktlich um 10 Uhr die Sirene ertönt und die Uhr von neuem startet.